Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus wiki.die-zunftmeister.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tipps zu Beginn des Spieles)
(Die Zunftmeister)
Zeile 12: Zeile 12:
 
# [[Tierverarbeitung(Nahrung)]]
 
# [[Tierverarbeitung(Nahrung)]]
 
# [[Medizin]]
 
# [[Medizin]]
# [[Seefahrt]]
 
 
# [[Gebäude]]
 
# [[Gebäude]]
 
# [[Warenliste]]
 
# [[Warenliste]]

Version vom 16. Juni 2018, 06:30 Uhr

Die Zunftmeister

Sollte trotz dieser Seite und unserer Community noch etwas unklar sein, frag mich einfach indem du dich an den Support wendest.
Da "Die Zunftmeister" immer in Weiterentwicklung sind kann es sein das manche Beiträge nicht aktuell sind - das bitte zu entschuldigen

Inhaltsverzeichnis

  1. Nahrungsproduktion
  2. Holz und Bretter
  3. Stein und Eisenerz
  4. Werkzeug
  5. Bauernhof allgemein
  6. Bauernhof(Nahrung)
  7. Tierverarbeitung(Nahrung)
  8. Medizin
  9. Gebäude
  10. Warenliste
  11. Shop

Tipps zu Beginn des Spieles

Nachdem du das Einstiegstutorial beendet hast, solltest du stolzer Besitzer eines Holzfällers, eines Wohnhauses, sowie einer Tischlerei sein.
Nun solltest du dich auf das produzieren von Nahrung und Holz und vor allem - ganz wichtig - auf die Herstellung von primitiven Werkzeug in der Tischlerei konzentrieren!

Reset.png
Solltest du eventuell zu wenig abbaubare Steinvorkommen oder Erzvorkommen (zb.: nur eine Erzmine) haben kannst du deine Insel "resetten/zurücksetzen"
Dazu klickst du rechts oben auf das Zahnrad dort findest du diese Möglichkeit. Beim Zurücksetzen bekommst du eine komplett neue Insel also auch zufällig gesetzte Stein und Erzvorkommen

Die nächsten Schritte von dir sollten sein, einen Steinbruch, eine Erzmine, weitere Wohngebäude, ein weiteres Lager und die Schmiede zu bauen. Mit diesen weiteren Gebäude sicherst du dir den Ausbau deiner Siedlung und legst auch den Grundstein für eine gute Werkzeugproduktion.

Im Spielverlauf werden links am Spielfeld immer einige Hinweisbuttons erscheinen. Mit klick darauf, wirst du entweder auf etwas aufmerksam gemacht oder diese raten dir zu wichtigen Bauprojekten um deine Siedlung wachsen zu lassen.
Vorgeschlagenen Bauprojekte mußt du nicht immer sofort umsetzen. Möchtest du aber neue und bessere Gebäude bauen und somit andere Produktionen freischalten, solltest du diesen Vorschlägen folgen!

Wichtig.png Bedenke das Holz ein enorm wichtiger Rohstoff ist... solltest du also ein paar Bretter übrig haben, baue mehr als einen Holzfäller um die Versorgung mit Holz zu sichern....