Nahrungsproduktion

Aus wiki.die-zunftmeister.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Produktion von Nahrung.png Nahrung

Um die Grundbausteine deiner Siedlung sicher zu stellen, benötigst du neben Holz auch Nahrung für deine Einwohner.
Im Spiel gibt es vier Produktionskreisläufe, mit denen du Nahrung produzieren kannst:

Nahrung vom Holzfäller, vom Fischer, aus der Bäckerei oder aus der Metzgerei wird zusammengefasst mit dem Nahrung.png-Symbol dargestellt!

  • Holzfäller: sammelt Nahrung in Form von Beeren und Pilzen im Wald
  • Fischer: produziert Räucherfisch
  • Bäcker: produziert Nahrung unter Verwendung von Mehl
  • Metzgerei: produziert gepökeltes Fleisch

Nahrungsproduktion des Holzfällers

Holzfaeller-prodi.JPG

Solange der Holzfäller nicht alle Bäume eines Waldgebietes gefällt hat, findet er dort auch Pilze und Beeren, welche die erste Nahrungsversorgung deiner kleinen Siedlung darstellen.
Die Ausbeute ist allerdings gering und man sollte im Laufe des Spieles auf effektivere Nahrungsproduktionen erweitern.

Wichtig-1.png Wenn kein Wald mehr vorhanden ist, haben Pilze keine Chance mehr zu wachsen!

Hinweis.png Wähle einen Holzfäller in deiner Siedlung aus und klicke auf das Pilze.png-Symbol, um den Holzfäller auf Nahrungssuche zu schicken.
Je nach Jahreszeit findet der Holzfäller mal mehr und mal weniger Pilze und Beeren.
Um Pilze zu sammeln, brauchst du keine weiteren Ressourcen.


Nahrungsproduktion des Fischers

Je weiter du im Spiel voran kommst, desto mehr Nahrung wird benötigt.
Eine weitere Möglichkeit, den Bedarf zu decken, ist der Fischer.
Der Fischer benötigt für sein Handwerk Brennholz, um seine Fische zu räuchern.

Hinweis.png Wähle einen Fischer in deiner Siedlung aus und klicke auf das Fisch.png-Symbol, um Nahrung herzustellen.


Nahrungsproduktion des Bäckers

Je weiter du im Spiel voran kommst, desto mehr Nahrung wird benötigt.
Eine Möglichkeit, den Bedarf weiterhin zu decken, ist die Bäckerei.
Der Bäcker benötigt für sein Handwerk das Mehl aus der Mühle, welches wiederum aus Weizen über Felder vom Bauernhof produziert wird.

link" Wähle eine Bäckerei in deiner Siedlung aus und klicke auf das Nahrung.png-Symbol, um Nahrung herzustellen.


Nahrungsproduktion der Metzgerei

Hast du einen Viehhof errichtet, so ist es die Aufgabe der Metzgerei, das Vieh zu schlachten und das Fleisch haltbar zu machen.
Für diesen Prozess benötigt der Metzger Salz und Fleisch.

link" Wähle eine Metzgerei in deiner Siedlung aus und klicke auf das Fleisch.png-Symbol, um Nahrung herzustellen.

Wichtig

Nahrung benötigst du in erster Linie für die Versorgung deiner Handwerker. 
Wieviele Nahrungsmittel eine Produktionsstätte für die Herstellung ihrer Produkte benötigt, erfährst du im jeweiligen Tooltip, wenn du mit der Maus über ein Produktionssymbol fährst.
Werden Deine Handwerker nicht ausreichend mit Nahrung versorgt, können und werden sie nicht arbeiten, was hinderlich am Aufbau deiner Siedlung wäre.